Compo | Rasenpflege

Compo Floranid Herbst-Rasen Langzeit-Dünger

Extra-Pflege für einen winterfesten Rasen

Die vielen schönen Gartenfeste unter freiem Himmel bleiben ebenso in guter Erinnerung wie Spiel und Spaß auf dem grünen Teppich. Bevor die Outdoor-Saison jedoch zu Ende geht und wir es uns drinnen gemütlich machen, hat sich der Rasen eine Herbstdüngung verdient. Denn das erhöht seine Widerstandsfähigkeit während der Kälteperiode; bei geschlossener Schneedecke, Frost oder lang anhaltender Staunässe müssen die Gräser einiges aushalten.

Zur Vorbereitung auf die winterliche Ruhezeit braucht der Rasen einen hochwertigen Spezialdünger. Dafür eignet sich der Compo Floranid Herbst-Rasen Langzeit-Dünger, der jetzt noch leistungsfähiger ist. Im Oktober ausgebracht, komplettiert er die Rasenpflege rund ums Gartenjahr. Mit besonders viel Kalium stärkt er die Zellwände, also quasi das „Immunsystem“ der Gräser und schafft damit optimale Voraussetzungen für die Überwinterung. Die Halme starten im Frühling schneller und setzen sich erfolgreich gegen Moos und Unkraut durch.

Dank seiner neuen Formulierung versorgt der Herbst-Rasen Langzeit-Dünger den Rasen gleichmäßig und ausgewogen für bis zu vier Monate. Dabei werden alle Hauptnährstoffe in jedem Düngekorn vorgehalten. Ein kontrolliertes, gleichmäßiges Gräserwachstum ist garantiert – Stoßwachstum wird ausgeschlossen. Mit einem Aktivitätsindex von 99 Prozent erzielt die innovative Technologie zudem eine größtmögliche Pflanzenverfügbarkeit des Langzeit-Stickstoffs.

Tipp: Rasendünger wird häufig erst eingesetzt, wenn das Grün sichtbar gelitten hat. Experten empfehlen, den Rasen über das ganze Jahr regelmäßig und ausreichend mit Nährstoffen zu versorgen, damit er robust und saftig grün bleibt.

www.compo.de

Produktinfos:
COMPO Floranid Herbst-Rasen Langzeit-Dünger, 3 kg für 120 m²,
UVP: € 19,99

Compo Floranid Herbst-Rasen Langzeit-Dünger

Downloads / Pressematerial

COMPO Floranid Herbst-Rasen Langzeit-Dünger

COMPO Floranid Herbst-Rasen Langzeit-Dünger